Zeilen aus unserer Sicht zur Insolvenz des HSV

Liebe Fans, Zuschauer und Freunde des Internationalen Heide-Cups.

Wir möchten euch heute mal ein paar Zeilen aus unserer Sicht zur aktuellen Situation des HSV schreiben.Als wir im vergangenen Jahr die Verträge mit dem HSV für eine Teilnahme am HEIDE-CUP für die Jahre 2016 und 2017 unterschrieben vorliegen hatten, waren wir froh und erleichtert. Für alle Beteiligten war das Turnier in Schneverdingen immer eine absolute „Win-Win“ Situation. Der HSV als Zugpferd für unser Turnier, für die Zuschauer und für den HSV selbst war das Turnier kurz vor dem Saisonstart immer ein echter Gradmesser. Und das auch noch direkt vor den Toren der Hansestadt. In den letzten 8 Jahren war der HSV sechs mal bei unserem Turnier vertreten. Hierfür möchten wir uns als Veranstalter noch einmal im Nachgang herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle und hier insbesondere bei Kerstin Lieb, die immer ein „offenes Ohr“ für uns hatte und oftmals der Fels in der Brandung war. Es hat riesig Spaß gemacht und wir wünschen euch allen, dass ihr schnell wieder einen neuen interessanten Arbeitsplatz findet.

Nach der Insolvenz stellt sich für uns natürlich die Frage, welche sechste Mannschaft wir einladen und in welcher Weise wir den neuen HSV ins Turnier mit einbinden können. Die ersten Gespräche hierzu wurden bereits geführt. Mit der MT Melsungen, der HSG Wetzlar, SC DHfK Leipzig, Motor Saporoscje und den Kadetten stehen 5 Teams bereits fest. Gebt uns bitte noch mal so ca. drei Wochen Zeit, dann werden wir sicher konkret werden können und das Teilnehmerfeld ist dann komplett.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Zuschauer und hoffen, das unser Turnier auch in diesem Jahr wieder mit rund 2.000 Zuschauer ausverkauft sein wird. Euer Organisationsteam vom HEIDE-CUP

Zurück