Nur noch 8 Tage bis zum Anpfiff!

Flexibilität ist gefragt

Dieses Jahr ist vieles ein wenig anders. Bei unserem 10-jährigen Jubiläum ist Flexibilität alles.

Nicht nur im Hotel, wo die Angestellten wieder alles versuchen, um die teilweise nicht alltäglichen Wünsche der Spieler zu berücksichtigen, auch bei den Busfahrern, die die Teams von links nach rechts fahren, ist Einsatzwille alles. So kann es sein, dass Spieler sich dafür entscheiden, mal kurz einen Einkaufstrip ins Designer Outlet Soltau zu unternehmen, einen Abstecher zum Golfplatz zu machen, oder einfach nur einen zusätzlichen Trip zur Halle möchten, um sich kurzfristig noch die anderen Spiele anzuschauen. Auch die Teambetreuer/innen sind das ganze Wochenende im Einsatz und wissen oft nicht, was so gerade auf sie zukommt. Auch die vielen Helfer in der Küche, die das ganze Wochenende Obst schneiden, Brezel backen, Brötchen schmieren, Kaffee kochen und und und, arbeiten am Limit und stellen sich sämtlichen Herausforderungen mit einem Lächeln.

Selbst beim Ablauf der Gesamtorganisation ist in diesem Jahr der Zeitplan etwas anders. So wird das Spiel um Platz 5 am Sonntag, im Gegensatz zu den Vorjahren, zeitlich vorgezogen.

Es kann auch sein, dass es sich hierbei nicht um das Spiel um Platz 5 sondern, bereits um Platz 3 handelt. Das hängt davon ab, wie der HSV Hamburg sich am Freitag und Samstag schlägt. Denn die Hamburger sind am Sonntag doppelt gefordert. Erst beim Heide Cup und dann noch einmal in der Barclay Card Arena beim Spiel der Legenden, wo sie auf ihren alten HSV treffen. Daher wird der HSV auf jeden Fall das Spiel um 10:30 Uhr bestreiten.
Das Finalspiel ist derzeit für 16 Uhr vorgesehen. Sollte Vardar ins Finale kommen, müssen wir auch hier flexibel sein. Das trifft dann auch unsere Zuschauer. Dann wird der Anpfiff aller Voraussicht nach eine halbe Stunde früher ertönen, da die Jungs aus Mazedonien sonst eventuell ihren Flieger um 19:55 Uhr verpassen. Somit ist auch der Zeitdruck bei der Siegerehrung etwas höher.

Fakt ist jedoch, dass wir uns alle schon wahnsinnig auf das Turnier und euch freuen und mit den Herausforderungen sehr gut umgehen können.

Euer Orga Team vom Heide Cup

Zurück