Der sechste Teilnehmer steht fest !!!

Der sechste Teilnehmer steht nach der Insolvenz des HSV fest - Es ist der neue HSV!

Diese Entscheidung kommt für den einen oder anderen sicher überraschend, der eine oder andere hat sicherlich insgeheim gehofft, dass wir diesen Weg wählen. Zu unserer Entscheidung: Wir möchten dem neuen HSV um “Hoffnungsträger“ Martin Schwalb, in Schneverdingen beim Internationalen Heide Cup eine Plattform bieten um sich zu präsentieren und alle am Umbruch teilhaben zu lassen. Unser Turnier gehört mittlerweile zu den best besetzten Vorbereitungsturnieren der Welt und doch sind wir immer mal für Überraschungen im Teilnehmerfeld gut. So haben wir im letzten Jahr mit dem SC DHfK Leipzig einen Zweitligisten verpflichtet, der im Finale durch Siebenmeterwerfen gegen die HSG Wetzlar Turniersieger geworden ist.Wir als Organisatoren wissen natürlich, dass es ein Risiko ist, eine bis dato Viertligamannschaft einzuladen, da eventuell die Qualität des Turnieres leiden könnte. Zum Vergleich: Die Kadetten Schaffhausen, der MT Melsungen und Motor Saporoshje spielen derzeit um nationale und internationale Titel.Auf der anderen Seite sind wir schon seit längeren mit den Verantwortlichen des neuen HSV im Gespräch. Auch ein Spiel des Oberliga Tabellenführers haben wir besucht. Die Aufbruchsstimmung und Euphorie in der kleinen Volksbankarena hat uns begeistert und uns die Entscheidung einfacher gemacht. Wir werden die Partnerschaft mit unserem Lokalmatadoren daher nicht nur aufrechterhalten, sondern zukünftig noch verstärken. Hamburg braucht eine Mannschaft wie den HSV und auch wir brauchen den HSV für unser Turnier. Die vielen HSV – Fans in Schneverdingen. die tolle Stimmung in und vor der KGS Sporthalle beim Heide – Cup waren auch ausschlaggebend für unsere Entscheidung den HSV wieder einzuladen. Wir hoffen durch unseren eingeschlagenen Weg noch mehr HSV Fans für den Heide Cup begeistern zu können und einmal die Stimmung in der Heideblütenstadt mitzuerleben. Wir stehen zum neuen HSV - genau wie die Fans und die Fan Clubs !Gespräche mit anderen, beim Heide - Cup teilnehmenden Teams, haben uns zusätzlich in unserer Entscheidung bestärkt. Wir drücken dem neuen HSV für die verbleibenden 5 Spiele in der Oberliga  Hamburg/Schleswig Holstein ganz fest die Daumen und hoffen, dass die noch notwendigen drei Siege um den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen, schnell eingefahren werden können.

Wir sehen uns beim HEIDE-CUP 2016

Euer Organisationsteam

Zurück