Artikel Heide Cup

Hallo in die Welt.

Wir möchten euch heute einen Artikel aus unserer heimischen Böhme Zeitung zur Verfügung stellen, der letzte Woche in der Zeitung war.

„Heide-Cup ist im Moment zweitrangig“

Schneverdingen. Wenngleich die für den vergangenen Mittwoch angesetzte Mitgliederversammlung des Handball-Fördervereins Schneverdingen wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, sei alles noch im einigermaßen normalen Bereich, meint Wolfgang Mayer, der Hauptorganisator des Heide-Cups. Das große Handball-Vorbereitungsturnier soll vom 14. bis 16. August über die Bühne gehen.
Aber, was ist derzeit schon noch normal? Derzeit stehe die Planung für die zwölfe Au$age des Heide-Cups still. „Wir haben die Halle, die Mannscha#en und das Hotel ist reserviert. Viel mehr können wir im Augenblick nicht machen. Organisatorisch werden wir jetzt in naher Zukunft beim Landkreis noch unsere Sondergenehmigung beantragen, dann war es das aber auch“, sagt Mayer. Auf Sponsoren gehen die Organisatoren derzeit nicht zu. Auf die treuen Sponsoren brauche und wolle man derzeit nicht zugehen. „Sehr viele Unternehmen haben mit der jetzigen Situation zu kämpfen und müssen ums Überleben bangen. Da ist unser Turnier mehr als zweitrangig, um nicht zu sagen unwichtig. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich die Lage bald wieder entspannt und wir unser Turnier austragen können. Die Teams freuen sich nach wie vor auf das Turnier, Absagen haben wir also noch keine vorliegen.“ Dass sich das Turnier etabliert hat, zeigen die bereits verkauften Tickets. „Wir haben nur noch ganz wenige Sitzplatzkarten im Angebot, und das fast fünf Monate vor dem Turnier.“ Andere sehr bekannte und traditionsreiche Turniere wie der ehemalige Schlecker-Cup finden dieses Jahr erst gar nicht statt respektive gibt es nicht mehr so wie das Claus-Miesner-Gedenk-turnier in der Nähe von Magdeburg. Somit ist der Heide-Cup eigentlich der Fels in der Brandung. Für eines der bestbesetzten Vorbereitungsturniere weltweit sind die Kadetten Scha&ausen (Schweiz), GOG Handball (Däne-mark), Saint Raphaël (Frank-reich), der Handball-Sportverein Hamburg, der SC Magdeburg und die HSG Wetzlar nach Schnever-dingen eingeladen. moj

Zurück