Spielpaarungen

Die Paarungen stehen fest

Die Paarungen stehen fest: Deutsche Teams treffen am ersten Tag auf internationale Gegner

Vom 11. bis 13. August geht es in Schneverdingen beim Internationalen Heide-Cup wieder hoch her. Zwei Bundesligisten, drei internationale Champions-League-Teilnehmer und der Lokalmatador HSV Hamburg kämpfen um den Titel bei dem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier. Rund drei Monate vor dem Start haben die Organisatoren nun die Paarungen für den ersten Spieltag bekannt gegeben.

Am 11. August wird es in der KGS-Sporthalle in Schneverdingen zu drei internationalen Duellen kommen. Titelverteidiger HSG Wetzlar trifft aus den schwedischen Topklub IFK Kristianstad, während Vorjahressieger SC DHfK Leipzig es mit Champions-League-Viertelfinalist Montpellier AHB zu tun bekommt. Das dritte Duell bestreiten der HSV Hamburg und die Kadetten Schaffhausen, der Dauergast aus der Schweiz.

In welcher Reihenfolge die Partien ausgetragen werden, steht indes noch nicht fest. Dies wird sich u.a. nach der Reiseplanung der Mannschaften richten. Am zweiten Spieltag werden jeweils ein Sieger und ein Verlierer aufeinander treffen, bevor am Sonntag dann die Finalspiele anstehen. Eine Dauerkarte für das Wochenende gibt es ab 15 Euro, Tageskarten sind bereits ab sechs Euro zu erwerben. "Wir haben aktuell noch Karten in allen Kategorien", lädt Mitorganisator Wolfgang Mayer interessierte Handballfans nach Schneverdingen ein. Dass der HSV als einziger Drittligist im Feld abfallen wird, befürchtet er nicht. "Im letzten Jahr hat sich der Verein bereits gut verkauft und sich in jedem Spiel 30 bis 40 Minuten auf Augenhöhe präsentiert - das wird dieses Mal nicht anders", ist Mayer sicher und betont: "Wir sind absolut happy mit dem Teilnehmerfeld."

Die Paarungen des ersten Spieltages in der Übersicht

SC DHfK Leipzig vs. Montpellier AHB
Kadetten Schaffhausen vs. HSV Hamburg
HSG Wetzlar vs. IFK Kristianstad

Zurück